Unterstützen Sie ein konkretes Projekt Ihrer Wahl - Jede Spende hilft!

Kontakt

Dieses Spendenformular wird der RDS von HelpDirect kostenlos zur Verfügung gestellt. Sie können HelpDirect durch einen Beitrag zur Finanzierung des Spendenformulars unterstützen. HelpDirect schlägt einen Betrag vor, diesen können Sie aber ändern oder ganz löschen. Falls Sie uns eine Einzugsermächtigung für eine Dauerspende erteilen, ist diese jederzeit kündbar.

Rhein-Donau-Stiftung e.V. wird beim Finanzamt München für Körperschaften unter der St.Nr. 844/23273 geführt und ist als gemeinnützigen Zwecken (Bildung und Entwicklungshilfe) dienend anerkannt.

Selbstverständlich erhalten Sie für jede Geldzuwendung eine Spendenbescheinigung, wenn Ihr Name und Ihre Anschrift vollständig angegeben sind.

Im Fall von Sachspenden wird der Zeitwert der Sache bescheinigt; bei Gegenständen aus Betriebsvermögen gilt i.d.R. ihr Buchwert, bei solchen aus Privatvermögen bedarf es u.U. eines Nachweises.

Manchmal reichen die für ein konkretes Projekt eingegangen Spenden nicht aus, manchmal übersteigen sie den Projektbedarf. Dann verwenden wir diese Gelder für ein ähnliches Projekt, das dringend Ihre Unterstützung braucht.

SPENDENKONTO

Rhein-Donau-Stiftung e.V.

HypoVereinsbank München

BIC: HYVEDEMMXXX

Haben Sie Fragen zu Ihrer Spende?

Herr Schütz hilft Ihnen gerne weiter.

e-Mail: u.schuetz@rhedofound.de

Das Deutsche Zentralinstitut für soziale Fragen vergibt das Spenden-Siegel nach ein- gehender Prüfung an Hilfsorga- nisationen, die eine sparsame Haushaltsführung und trans- parente und ordnungsmäßige Verwendung der Spenden nach- weisen können.